Ein "Naschgarten" für die Kita Pfiffikus!

Einen kleinen Naschgarten bewirtschaften die Kinder der Kita Pfiffikus bereits. Nun konnte dieser dank Jan Ahlborn, Botschafter der Town & Country Stiftung und Geschäftsführer der Hausbau Realisierung Ahlborn GmbH, um ein Hochbeet aus Lärchenholz sowie Brombeer-, Himbeer-, Johannisbeer- und Heidelbeersträucher, verschiedenste Obstbäume und eine Esskastanie erweitert werden.

Bei strahlendem Sonnenschein übergaben Jan Ahlborn und sein Mitarbeiter Marcus Tofall den Naschgarten im Beisein vom ersten Beigeordneten der Gemeinde Heidenrod Wilfried Herborn symbolisch an die Kinder, die Kita Leiterin Gudrun Funk sowie die für den Naschgarten zuständige Erzieherin Richarda Pohl. Mit vereinten Kräften hatte man bereits das Hochbeet aufgebaut und mit Ganzjahres-Erdbeeren bepflanzt, welche auch zu dieser kühlen Jahreszeit noch kleine Früchte trugen. Auch die Bäumchen und Sträucher waren schon gepflanzt. Aufgrund des Engagements von Richarda Pohl können die Kinder der Kita Pfiffikus im Naschgarten viel erleben. Samen und Zwiebeln in die Erde bringen, die Pflege der Pflanzen und Beete übernehmen und hoffentlich nun im kommenden Jahr noch mehr Obst und Gemüse ernten!

netzwerk natur, Wir pflanzen Zukunft! Einweihung des Naschgartens in der Kita Pfiffikus in Heidenrod

Jan Ahlborn hat bereits seit 2015 Spenden im Rahmen der Umwelt-Initiative Zukunft Stadt & Natur ermöglicht. Über ein WasserWelten-Aquarium freute sich die Kita Kettenbach in Aarbergern und die Silberbachschule in Taunusstein sowie die Kita Regenbogenland in Heidenrod erhielten je ein PflanzenWelten-Hochbeet. Ein ganz besonderes Hochbeet erhielt die Lindenschule in Hohenstein-Breithardt mit ihrem unterfahrbaren und somit rollstuhlgerechten Hochbeht. netzwerk natur freut sich über dieses andauernde Engagement und bedankt sich herzlich.

Hier gibt es Infos zur Kita Pfiffikus und

hier geht es zur Homepage der Town & Country Stiftung.