Ein Rollstuhl geeignetes Hochbeet für die Garten-AG der Lindenschule

Ein auch für Rollstuhlfahrer geeignetes Hochbeet an der Lindenschule in Hohenstein-Breithardt! In der Garten-AG der Lindenschule lernen Schüler den Anbau und Umgang mit verschiedensten Pflanzenarten kennen. Daher kam das Spendenangebot von Jan Ahlborn, Botschafter der Town & Country Stiftung und Geschäftsführer der Hausbau Realisierung Ahlborn GmbH, genau richtig und der für die Garten-AG verantwortliche Projektleiter Carsten Schmitt sagte schnell zu. Mit dem PflanzenWelten-Hochbeet können nun neue Gartenprojekte verwirklicht werden!

Bürgermeister Daniel Bauer war zur Spendenübergabe bekommen und tatkräftig wurden gemeinsam mit Schülern, Rektor Christian Holl und Stiftungsbotschafter Jan Ahlborn die ersten Kräuter gepflanzt. Die Schüler ließen sich eine erste Schnupperprobe an Apfelminze, Lavendel, Salbei und auch Schokominze nicht nehmen und hatten sichtlich Spaß!

netzwerk natur- Übergabe des PflanzenWelten-Hochbeetes an die Lindenschule in Hohenstein
netzwerk natur- Übergabe des PflanzenWelten-Hochbeetes an die Lindenschule in Hohenstein

Jan Ahlborn hat bereits seit 2015 Spenden im Rahmen der Umwelt-Initiative Zukunft Stadt & Natur ermöglicht. Es freute sich die Kita Kettenbach in Aarbergern über ihr WasserWelten-Aquarium und die Silberbachschule in Taunusstein über ihr PflanzenWelten-Hochbeet. 2017 wurde neben dem hier vorgestellten Rollstuhl geeigneten Hochbeet für die Lindenschule unter dem Motto Wir pflanzen Zukunft! auch ein Naschgarten an die Kita Pfiffikus in Heidenrod übergeben. Der Begeisterung, mit der Jan Ahlborn dabei ist, kann man entnehmen: Das geht weiter so! netzwerk natur freut sich über dieses andauernde Engagement und bedankt sich herzlich.

Hier geht es zur Homepage der Lindenschule und

hier geht es zur Town & Country Stiftung.