ZukunftsBäume für Glashütte

In Glashütte wollte Andreas Nietzold von der TOP Qualitätshaus GmbH, Partner von Town & Country Haus, schon länger einen ZukunftsBaum pflanzen, ist Glashütte doch der Heimatstandort seines Unternehmens und langjährige persönliche Wirkungsstätte.

Bürgermeister Markus Dreßler (2. von links) griff gemeinsam mit Baumspender Andreas Nietzold (in der roten Jacke) zur Schaufel, um einen der vier ZukunftsBäume an der Straße der Freundschaft zu pflanzen

Am 8. April 2014 war es soweit und es wurden dann auch gleich vier Säulen-Mehlbeeren, die nun als Teil der neuen Bepflanzung entlang der zentralen gelegenen Straße der Freundschaft dort für ein deutlich sichtbares Plus an Stadtgrün sorgen.

Bürgermeister Markus Dreßler bedankte sich bei Andreas Nietzold für das beispielhafte Engagement. Gerade wenige Tage zuvor waren Bürger in seine Sprechstunde gekommen, um ihre Bitte nach mehr Stadtgrün für Glashütte zu äußern. Da passte es gut, dass nun auch hier ZukunftsBäume gepflanzt werden konnten.

Andreas Nietzold (Bildmitte) im Gespräch mit den anwesenden Vertretern der Presse

Andreas Nietzold hat als Botschafter der Town & Country Stiftung und zuvor als regionaler Lizenzpartner von Town & Country Haus schon viele Spendenübergaben im Rahmen von Zukunft Stadt & Natur ermöglicht. Von der Pflanzung zahlreicher ZukunftsBäume (in Dresden, Pirna, erneut in Dresden, Freital, Glashütte und Bannewitz) über die Spende einer VogelWelten-Futterstation an die Grundschule Glashütte und eines WasserWelten-Aquariums an das Arthur Fiebig Haus in Glashütte wurden in den letzten Jahren schon viele für die Natur begeistert. Mit den Übergaben der PflanzenWelten-Hochbeete an die Grundschule Tharandt, die Astrid-Lindgrenschule in Heidenau, die Grundschule Gotthold Ephraim Lessing in Pirna sowie die GS „Am Albertschacht“ in Freital setzte er diese Tradition fort. Auch die Wanderausstellung WALDGRÜN-STADTGRÜN war auf seine Initiative hin sowohl im Rathaus Sebnitz zu sehen als auch in Ostsächsischen Sparkasse in Freital.

netzwerk natur bedankt sich für dieses ausdauernde und intensive Engagement!

Hier geht es zur Homepage der TOP Qualitätshaus GmbH,