Fischezählen in Fürstenwalde

Viele Augen und viele Finger versuchten, viele Fische zu finden und zu zählen – die Kinder der Kita Kunterbunt in der Domstadt Fürstenwalde sind begeistert von ihren neuen Freunden im Aquarium! Neons und Endler-Guppys und Fadenfische und Welse und Bärblinge – da gibt es viel zu schauen und natürlich zu zählen. Das WasserWelten-Aquarium hat in der Kita auch einen tollen Standort direkt im Speiseraum bekommen und wird nun vor und nach dem Essen die Blicke – und die Zählfinger – auf sich ziehen.

Sabine Wilhelm (Stadt Fürstenwalde), Kathrin Peters (Kita-Leitung), Birgit Serfling (Town & Country Haus), Jochen Hübner (AK Wasserpflanzen) und Frank Winkler (Town & Country Haus) freuen sich über die Übergabe des WasserWelten-Aquariums

Frank Winkler, mit der MBB Massivhäuser für Berlin-Brandenburg GmbH der regionale Town & Country Haus Lizenz-Partner, freute sich gemeinsam mit seiner Kollegin Birgit Serfling über den Zuspruch, den die wieder in Kooperation mit Tetra gemachte Spende in dieser Kita erhält. Kathrin Peters, sie hatte einst selber ein Aquarium und war denn auch schon beim ersten Anruf des Projektbüros begeistert mit ihrer Kita als Teilnehmerin an den WasserWelten dabei, bedankte sich bei alle Beteiligten, darunter auch Jochen Hübner vom Arbeitskreis Wasserpflanzen des VDA, der das Aquarium liebevoll eingerichtet hat und es auch weiter betreuen wird.

300 Kinder – damit ist die Kita Kunterbunt wohl die von der Kinderzahl her größte Kita, die sich an den WasserWelten beteiligt.

 

Frank Winkler hat als Stiftungsbotschafter der Town & Country Stiftung und als regionaler Partner von Town & Country Haus schon einige Spendenübergaben im Rahmen von Zukunft Stadt & Natur ermöglicht. So konnte die Wanderausstellung WALDGRÜN – STADTGRÜN zu Gast sein im schönen historischen Dom der Stadt Fürstenwalde. Ebenso erhielten die Kolibri-Grundschule (Berlin-Hellersdorf), die Johann-Strauß-Grundschule (Berlin-Marzahn) und die Peter-Pan-Grundschule (Berlin-Marzahn) jeweils ein PflanzenWelten-Hochbeet. netzwerk natur freut sich über dieses Engagement in der Region Berlin des Stiftungsbotschafters.

 

Hier geht es zur Homepage der MBB Massivhäuser für Berlin-Brandenburg GmbH.

 

Hier geht es zur Homepage der Kita Kunterbunt.

 

Hier geht es zur Homepage des AK Wasserpflanzen.