Das 25. WasserWelten-Aquarium!

In der Kita “Löwenzahn” in Bruchhausen-Vilsen wurde das 25. WasserWelten-Aquarium übergeben! Gespendet wurde es von Karl-Heinz Oestmann, der mit der Contura Bau GmbH als regionaler Town & Country Haus Lizenz-Partner hier ansässig ist. Bürgermeister Bernd Bormann – er hat zuhause seit vielen Jahren selber ein Aquarium – freute sich über die Spende und bedankte sich bei allen Beteiligten.

Anja Marcks, Leiterin der Kita, und Ihre Kollegin Frau Spengler hatten im laufenden Kita-Streik eine tolle Übergabe vorbereitet – so zeigte sich schnell, wie sehr man sich hier über das Biotop-Becken freut!

Zum Jubiläum hatten die Verdener Aquarienfreunde ein besonders schönes Becken eingerichtet – obwohl dies angesichts der vielen schönen Aquarien, die bislang eingerichtet wurden, auch schwer zu sagen ist. Herr Butgereit hat eine eigene Fischzucht, über die er berichtete und aus der er die WasserWelten-Fische nach Bruchhausen-Vilsen brachte – herzlichen Dank! Eine besonders schöne Schieferstein-Landschaft hatte er eingerichtet, vor der sich die Fische wunderbar zeigen können.

Neben dieser Spende im Rahmen von Zukunft Stadt & Natur übergab Karl Heinz Oestmann auch ein PflanzenWelten-Hochbeet an den Hort der Grundschule Achim-Bierden. netzwerk natur sagt ein herzliches Dankeschön für dieses Engagement!

 

Hier geht es zur Homepage der Contura Bau GmbH

Hier geht es zur Homepage der Kita “Löwenzahn”

Hier geht es zur Homepage der Verdener Aquarienfreunde