Gedichte und Gesang für das neue Hochbeet

Auf die Übergabe des PflanzenWelten-Hochbeetes hatten sich die Schüler der Grundschule Roßbach in Braunsbedra lange vorbereitet. Als Silke Bräunig, Botschafterin der Town & Country Stiftung und Mitglied der Geschäftsleitung der BNW GmbH, zur Übergabe der Spende in den Schulgarten kam, wurde Sie mit einstudierten Liedern und Gedichten zum Thema Garten begrüßt.

Schulleiterin Kristina Schwede bedankte sich recht herzlich für die großzügige Spende der Stiftungsbotschafterin. Sie komme genau zur richtigen Zeit. Teile des alten Schulgartens waren der Verlegung von Leitungen und Rohren zum Opfer gefallen. Der Kräutergarten hat nun eine neue Heimat gefunden und wurde zum optimalen pflanzenkundlichen Einsatz aufwändig mit kleinen Hinweisschildern bestückt.

netzwerk natur, Übergabe des PflanzenWelten-Hochbeetes in Braunsbedra
netzwerk natur, Übergabe des PflanzenWelten-Hochbeetes an der Grundschule in Roßbach

Im Rahmen von Zukunft Stadt & Natur hat Silke Bräunig als regionale Partnerin von Town & Country Haus und als Botschafterin der Town & Country Stiftung schon einige Spendenprojekte initiiert. So kam ein WasserWelten-Aquarium in die Kita Mäuseland in Braunsbedra-Frankleben und ein PflanzenWelten-Hochbeet spendete sie an die Grundschule in Rosental (Merseburg). Und in der Pfännerhall in Braunsbedra konnte durch die Initiative von Silke Bräunig schon zwei Mal die Wanderausstellung WALDGRÜN – STADTGRÜN gezeigt werden – sehr zur Freude auch der Schulklassen, die die Ausstellung besuchten.

netzwerk natur freut sich sehr über das Engagement von Silke Bräunig in ihrer Region!

Hier geht es zur Homepage der Grundschule Roßbach und

hier geht es zur Homepage der Town & Country Stiftung.