WasserWelten-Forscher in Eberswalde

Das Haus der kleinen Forscher in Eberswalde ist eine blitzneue und wunderbar ausgestattete neue Kita für rund 100 Kinder. Ab 8 Wochen (!) bis zum Vorschulalter kann man hier ein tolles Kinderleben haben. Und einen Stock höher gibt es noch einen Hort mit Kicker & Co. Was will man mehr?

Ein WasserWelten-Aquarium wollte man mehr – und hat es dank der LUKAS Massivhaus GmbH über die WasserWelten auch bekommen! Ronald Kaszemekat freute sich über sehr neugierige kleine Forscher, als er die Spende übergeben konnte.

 

Große Spannung, was sich hinter dem Vorhang wohl für Fische zeigen

Die LUKAS Massivhaus GmbH ist schon vom Start der Umwelt-Initiative Zukunft Stadt & Natur mit vielen Spendenprojekten dabei – seit 2016 auch als Botschafter der Town & Country Stiftung. So hat Ronald Kaszemekat im April 2016 die ersten zwei PflanzenWelten-Hochbeete der Umwelt-Initiative an die Gartenarbeitsschule Pankow übergeben, im gleichen Jahr hat dann Christian Kaszemekat als seine erste Spende in diesem Rahmen ein WasserWelten-Aquarium an die Kita am Birkenwäldchen in Panketal übergeben.

Schon in den Jahren zuvor hat die LUKAS Massivhaus GmbH als regionaler Partner von Town & Country Haus viele Spenden ermöglicht, so unter anderem durch die Unterstützung der Stiftung NaturSchutzFonds Brandenburg, als ein Beispiel möchten wir hier auf das Naturparkfest Barnim hinweisen. Den Naturpark Barnim unterstützt die LUKAS Massivhaus GmbH seitdem auch in vielfacher anderer Form als durch Zukunft Stadt & Natur. Auch zwei weitere WasserWelten-Aquarien waren zuvor als Spende an den Montessori-Kindergarten in Bernau sowie die hier beschriebene Kita „Haus der kleinen Forscher“ in Eberswalde übergeben worden.

Den ersten beiden PflanzenWelten-Hochbeeten aus dem Jahr 2016 folgten weitere, so hat die Grundschule „Am Pfefferberg“ in Biesenthal eines erhalten, ein weiteres steht auf dem Hof der Grundschule an der Hasenheide in Bernau, in der Kita am Birkenwäldchen in Panketal sowie in Biesenthal in der Kita Knirpsenland.

Bei jeder Übergabe spürt man die Freude, mit der diese Spenden von den Botschaftern der LUKAS Massivhaus GmbH übergeben werden! netzwerk natur bedankt sich für dieses über viele Jahre in der Region umgesetzte Engagement.

 Hier geht es zur Homepage der LUKAS Massivhaus GmbH,

hier geht es zum Haus der kleinen Forscher und

hier geht es zum Aquarium Hellersdorf.