Hochbeet - hinter dem Kartoffelfeld gleich links

Im Schulgarten der Kolibri-Grundschule in Berlin Hellersdorf werden seit Längerem Nutzpflanzen von den Schülern gezogen. Das PflanzenWelten-Hochbeet stellt nun ein neues Glanzstück für die begeisterten Gartenbauer dar. Frank Winkler, Stiftungsbotschafter der Town & Country Stiftung und Geschäftsführer der MBB Massivhäuser für Berlin-Brandenburg GmbH, freute sich über den Dank der Rektorin Gudrun Hennig und der Eltern und Lehrer, die sich im „Paradiso-Team“ um den Schulgarten kümmern.

Besonders dankbar aber war die Klasse 5b, die das Hochbeet von nun an bewirtschaften wird. Frank Winkler war sehr erfreut über das Engagement der Lehrer und Eltern und zeigte sich beeindruckt über die Begeisterung der Schüler für die Pflege ihres eigenen Hochbeetes.

netzwerk natur, Übergabe des PflanzenWelten-Hochbeetes an der Kolibri-Grundschule in Berlin
netzwerk natur, Übergabe des PflanzenWelten-Hochbeetes an der Kolibri-Grundschule in Berlin

Frank Winkler hat als Stiftungsbotschafter der Town & Country Stiftung und als regionaler Partner von Town & Country Haus schon einige Spendenübergaben im Rahmen von Zukunft Stadt & Natur ermöglicht. So konnte die Wanderausstellung WALDGRÜN – STADTGRÜN zu Gast sein im schönen historischen Dom der Stadt Fürstenwalde. Die Kita Kunterbunt in Fürstenwalde erhielt ein wunderschön eingerichtetes WasserWelten-Aquarium. Ebenso erhielten die Peter-Pan-Grundschule (Berlin-Marzahn), die Johann-Strauß-Grundschule (Berlin-Marzahn) und die hier vorgestellte Schule jeweils ein PflanzenWelten-Hochbeet. netzwerk natur freut sich über dieses Engagement in der Region Berlin des Stiftungsbotschafters.

Hier geht es zur Homepage der Kolibri-Grundschule und

hier geht es zur Homepage der Town & Country Stiftung.