Offene Garten-AG - belebtes Hochbeet

Das beste Hochbeet ist nichts wert ohne ein Konzept, in dem es Erblühen kann. Als Konrad Michalek, Botschafter der Town & Country Stiftung und Geschäftsführer der Michalek Wohntraum GmbH, zur Übergabe des neuen PflanzenWelten-Hochbeets an die Heinrich-von-Kleist-Realschule kam, durfte er sich von einem großen Schulgartenplan und engagierten Schülerinnen und Schülern der Garten-AG überzeugen lassen, dass hier etwas Besonderes wachsen wird. Schulleiterin Barbara Weißhardt und die Leiterin der Garten-AG, Yvonne Schröter, begrüßten den stellvertretenden Leiter des Schulamtes Heilbronn, Michael Weimer, und Konrad Michalek.

Die Schulgarten-AG war kürzlich den interessierten Nachwuchsgärtnern aller Altersstufen geöffnet worden und erfreut sich seither großer Beliebtheit. Yvonne Schröter plant mit ihrer AG nun nicht nur die Neubepflanzung von Hochbeet und Schulgarten, sondern auch, beides in einen Färbergarten zu integrieren, in dem den Schülerinnen und Schülern der Umgang mit natürlichen Farbstoffen diverser Pflanzen beigebracht werden kann. Von so viel Ideenreichtum war Konrad Michalek natürlich begeistert und wünschte der AG viel Erfolg bei Ihren Vorhaben.

netzwerk natur, Übergabe des PflanzenWelten-Hochbeetes an die Heinrich-von-Kleist-Realschule
netzwerk natur, Übergabe des PflanzenWelten-Hochbeetes an die Heinrich-von-Kleist-Realschule

Im Großraum Heilbronn haben sich Anja und Konrad Michalek als Stiftungsbotschafter der Town & Country Stiftung schon vielfach engagiert. Im Rahmen der Umwelt-Initiative Zukunft Stadt & Natur ermöglichten sie die Pflanzung eines ZukunftsBaumes in Schwaigern, spendeten WasserWelten Aquarien an die Kita Mittlere Straße in Bad Friedrichshall sowie den Kindergarten Kohlpfad in Heilbronn und übergaben zuletzt ein PflanzenWelten-Hochbeet an die Grundschule Bad Rappenau. Mit der Doppelspende zweier weiterer PflanzenWelten-Hochbeete setzen sie diesen Einsatz für die Umweltbildung fort und ermöglichten neben der Garten-AG an der Heinrich-von-Kleist-Realschule auch der Garten-AG am nahe gelegenen Elly-Heuss-Knapp-Gymnasium die Bepflanzung eines eigenen Hochbeetes. Neben Schülern und Lehrern ist auch netzwerk natur sehr erfreut über die Einsatzbereitschaft der Botschafter.

Hier geht es zur Homepage der Heinrich-von-Kleist-Realschule,

hier geht es zur speziellen Homepage für den Schulgarten und die Garten-AG und

hier geht es zur Homepage der Town & Country Stiftung.