WasserWelten im Kindergarten Kohlpfad

Gleich nachdem Monika Meißner von Sonja Fischer, zuständig für die Kitas der Stadt Heilbronn in der Verwaltung, von den WasserWelten gehört hatte, hob sie den Finger, damit ein solches Aquarium in den Kindergarten Kohlpfad gelangt. Das traf sich gut mit dem Interesse der Spender, Anja und Konrad Michalek, die Town & Country Haus-Partner in der Region sind. Sie wollten sich gerne engagieren im Bereich der WasserWelten und das Umweltbildungsprojekt an einen Kindergarten in der Region übergeben.

Nun brauchte es noch einen engagierten Aquarienverein zur Betreuung des WasserWelten-Aquariums im Kindergarten. Es meldete sich dankbarerweise der Verein der Aquarienfreunde ‘Wasserstern’ Bad Friedrichshall. So konnte also auch hier in Heilbronn alles vorbereitet werden für den Tag der Übergabe.

Auch hier schickte unser Partner Tetra das AquaArt-Aquarium mit allem Zubehör und aquaglobal spendete die Fische aus der eigenen zertifizierten Zucht. Patrick Stupp, Mitglied im Aquarienverein, machte sich gemeinsam mit seiner Frau und der Vereinsvorsitzenden, Anna Müller, an die Arbeit, das Aquarium einzurichten. Und auch hier neugierige Gesichter, die an der Scheibe klebten und Münder voller Fragen! Mütter und Väter wurden gleich morgens zum Aquarium gezogen, um nach den Fischen zu schauen. Und wohl einige der Eltern überlegten, ob ein solches Aquarium nicht auch etwas für das eigene Heim wäre…

Im Großraum Heilbronn hat sich Konrad Michalek als Stiftungsbotschafter der Town & Country Stiftung und als regionaler Partner von Town & Country Haus schon vielfach engagiert. Im Rahmen der Umwelt-Initiative Zukunft Stadt & Natur ermöglichte er die Pflanzung eines ZukunftsBaumes in Schwaigern, spendete WasserWelten Aquarien an die Kita Mittlere Straße in Bad Dürkheim sowie diesen Kindergarten und übergab ein PflanzenWelten-Hochbeet an die Grundschule Bad Rappenau. Mit der Doppelspende zweier weiterer PflanzenWelten-Hochbeete setzt er diesen Einsatz für die Umweltbildung fort und ermöglicht neben der Garten-AG am Elly-Heuss-Knapp-Gymnasium auch der Garten-AG an der nahe gelegenen Heinrich-von-Kleist-Realschule die Bepflanzung eines eigenen Hochbeetes. Neben Schülern und Lehrern ist auch netzwerk natur sehr erfreut über die Einsatzbereitschaft des Botschafters.

Hier geht es zur Homepage der Michalek Wohntraum GmbH,

 

Hier geht es zur Homepage der Michalek Wohntraum GmbH.

Hier führt der Weg zum Kindergarten Kohlpfad.

Und hier geht es zur Homepage der Aquarienfreunde.