Die Fische der Mittleren Straße

Die Michalek Wohn(t)raum GmbH war gemeinsam mit Tetra und den Aquarienfreunden “Wasserstern” Bad Friedrichshall nach dem erfolgreichen Auftakt im Kindergarten Kohlpfad in Heilbronn wieder aktiv mit einem neuen WasserWelten-Projekt. Diesmal freuten sich die Kinder der Kita Mittlere Straße in Bad Dürkheim über ihr neues WasserWelten-Aquarium.

Harald Glamsch hatte mit viel Liebe das Becken eingerichtet und nun freuten sich die Kinder über die Neons und Platys, die sich langsam ihr neues Biotop erobern. Auch hier wie in allen Kitas, in denen ein WasserWelten-Aquarium steht, gab es 1001 Frage zu Fischen und dem Rest dieser schönen Aquarienwelt. Zur Begrüßung hatten die Kinder, die zu etwas späterer Stunde noch da waren, extra ein kleines Lied einstudiert.

Bad Friedrichshalls Bürgermeister Peter Dolderer freute sich gemeinsam mit den Kindern und war extra vorbei gekommen, um den neuen “Schatz” zu sehen. Er bedankte sich im Namen der Stadt und der Kita bei Anja Michalek, bei Tetra und auch beim Aquarienverein. Nun können die Kinder in ihrem “Forschungsraum” lernen, wie der richtige Umgang mit den Fischen und ihrem Biotop funktioniert.

Im Großraum Heilbronn haben sich Anja und Konrad Michalek als Stiftungsbotschafter der Town & Country Stiftung und als regionaler Partner von Town & Country Haus schon vielfach engagiert. Im Rahmen der Umweltinitiative Zukunft Stadt & Natur ermöglichten sie die Pflanzung eines ZukunftsBaumes in Schwaigern, spendeten WasserWelten Aquarien an diese Kita sowie den Kindergarten Kohlpfad in Heilbronn und übergaben ein PflanzenWelten-Hochbeet an die Grundschule Bad Rappenau. Mit der Doppelspende zweier weiterer PflanzenWelten-Hochbeete setzen sie diesen Einsatz für die Umweltbildung fort und ermöglichen neben der Garten-AG am Elly-Heuss-Knapp-Gymnasium auch der Garten-AG an der nahe gelegenen Heinrich-von-Kleist-Realschule die Bepflanzung eines eigenen Hochbeetes. Neben Schülern und Lehrern ist auch netzwerk natur sehr erfreut über die Einsatzbereitschaft der Botschafter.

Hier geht es zur Homepage der Michalek Wohn(t)raum GmbH

Hier geht es zur Homepage der Kita Mittlere Straße

Hier geht es zur Homepage der Aquarienfreunde “Wasserstern” Bad Friedrichshall e.V.